Max Gallmeier: Indiohilfe Ecuador: Puchheimer Benefizkonzerte

Puchheimer Benefizkonzert 2013


Puchheim (Sonntag, den 27. Okt. 2013): Zum nun schon 11. Puchheimer Benefizkonzert zugunsten der Indiohilfe Ecuador waren etwa 400 Gäste ins Puchheimer Kulturcentrum (PUC) gekommen. Sie alle lauschten mit Freude und Be­geisterung typisch südamerikanischer, aber auch internationaler Folklore-Musik, dargeboten durch die Gruppen Leño Verde und Garun.

Alle an Organisation und Durchführung des Konzerts Beteiligten waren ehrenamtlich tätig. Letztlich möglich wurde die Veranstaltung aber vor allem durch Helge Japhas aus tiefem Herzen kommendes Engagement, seine Energie und seine überschäumende Liebe zu südamerikanischer Musik im Kreise seiner Freunde und ehemaligen Schüler.

Der selbstlose Einsatz aller an Organisation und Durchführung des Konzerts Beteiligten, die Unterstützung durch die Stadt Puchheim und durch den Kulturverein Puchheim e.V. (die als Veranstalter Verantwortung über­nah­men) zusammen mit der Großherzigkeit der Konzertbesucher führte zum hilfreichen Spendenergebnis von ins­gesamt 6300 EUR.

Zugute kommen wird dieser Betrag ohne jeden Abzug der Ausbildung junger Indios in Ecuador, die dort zu den Ärmsten der Armen zählen und ohne solche Hilfe keine Zukunft hätten.

Pfarrer Werner Gallmeier, sein Bruder Max Gallmeier und Inge Greiter bedanken sich im Namen der Indios herzlich bei allen Spendern und allen Besuchern des Konzerts.

Besonders gefreut hat uns, dass auch eine erst vor knapp einem Jahr in Puchheim zugezogene spanische, fünf-köpfige Familie dieses Konzert als sehr gelungen, als familienfreundlich und als ein Stück Heimat empfand.



Fotos: Indiohilfe Ecuador

Leño Verde und Garun – Benefizkonzert 2013 Indiohilfe Ecuador

Leño Verde und Garun – Benefizkonzert 2013 Indiohilfe Ecuador

Leño Verde und Garun – Benefizkonzert 2013 Indiohilfe Ecuador

Leño Verde und Garun – Benefizkonzert 2013 Indiohilfe Ecuador

Leño Verde und Garun – Benefizkonzert 2013 Indiohilfe Ecuador

Leño Verde und Garun – Benefizkonzert 2013 Indiohilfe Ecuador


Die gesamte Konzertreihe:

2016 - 2015 - 2014 - (2013) - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003